Skip to content

Auto Login Status speichern - funktioniert#21

Open
nitschSB wants to merge 2 commits into
PersoSim:masterfrom
Seitenbau:master
Open

Auto Login Status speichern - funktioniert#21
nitschSB wants to merge 2 commits into
PersoSim:masterfrom
Seitenbau:master

Conversation

@nitschSB

@nitschSB nitschSB commented Jan 4, 2022

Copy link
Copy Markdown

Hallo,
ich bin dabei PersoSim für Systemtests zu nutzen. Die Ausweisapp habe ich bereit umgeschrieben, sodass sie automatisch "Weiter zur PIN Eingabe" klickt (siehe nitschSB/AusweisApp2@bd58241).
Nun benötige ich nur noch, dass der Autologin einen Neustart von PersoSim übersteht, um die Tests vollautomatisch ausführen zu können.

Hab's hinbekommen, das Projekt zu kompilieren. Es gibt noch Fehler. Ich kümmere mich später darum.

Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

@nitschSB nitschSB changed the title Auto Login Status speichern [WIP] Auto Login Status speichern Jan 5, 2022
@nitschSB nitschSB changed the title [WIP] Auto Login Status speichern Auto Login Status speichern - funktioniert Jan 5, 2022
@nitschSB

nitschSB commented Jan 5, 2022

Copy link
Copy Markdown
Author

Ich konnte es nun kompilieren und testen. Es funktioniert wie erwartet.

Ein kleines Problem gibt es noch, das ich aber nicht fixen werde, da es di unübersichtliche Klasse noch unübersichtlicher machen würde. Hier die Schritte, um das Problem zu reproduzieren:

  • Autologin aktivieren
  • PersoSim schließen
  • PersoSim öffnen (-> Autologin ist aktiv, aber es ist nichts in der "Passwords"-Tabelle ausgewählt)
  • Autologin deaktivieren
  • Autologin lässt sich aktivieren, obwohl nichts in der Tabelle ausgewählt ist.

Grüße

Sign up for free to join this conversation on GitHub. Already have an account? Sign in to comment

Labels

None yet

Projects

None yet

Development

Successfully merging this pull request may close these issues.

1 participant